Bereits in den vergangenen Wochen quälte sich die 1. Mannschaft mit zahlreichen fehlenden Spielern herum - und auch vor dem Nachholspiel gegen Laubenheim wurde die Liste der Ausfälle nicht kürzer. Ganz im Gegenteil: Mit Torhüter Sebastian Riediger, Kapitän Patrick Weber und Markus Zielke fehlten im Vergleich zur vorangegangenen Woche nochmals 3 Spieler mehr.
In der ersten Halbzeit sollte sich das Fehlen einiger Spieler bemerkbar machen. Gegen einen schwach in die Saison gestarteten Gegner gelang es in der ersten Hälfte nur selten, überhaupt einen Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Wenige kläglich vergebene Chancen standen einer insgesamt unbefriedigenden ersten Hälfte gegenüber.
Der Führungstreffer kurz nach der Pause durch Thomas Hofmann (54. Minute) gab der dezimierten Mannschaft dann aber die Sicherheit, die letztlich nach weiteren Treffern von Markus Stipp (79.)
sowie nochmals Thomas Hofmann (92.) zu einem alles in allem verdienten - wenn auch sicherlich um ein Tor zu hoch ausgefallenen - 3:0-Heimerfolg führten.
Die Heimspielwoche findet am Donnerstag Abend um 19:30 Uhr mit dem Spiel der 2. Mannschaft gegen den FSV Alemannia Laubenheim II ihre Fortsetzung. Bereits am Samstag folgen dann die nächsten Heimspiele gegen die Mannschaften des TSV Mommenheim. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns natürlich sehr freuen!