6-Punkte-Wochenende gegen Dietersheim 

Es war das erwartet knappe Spiel gegen einen Gegner, der in den nächsten Wochen noch vielen Mannschaften Probleme bereiten wird. Nach intensiven 90 Minuten konnte die Spvgg Dietersheim jedoch nach Toren von Kai Schmidt und Patrick Weber mit 2:0 geschlagen und die Heimserie ausgebaut werden. 

In der ersten Halbzeit tat sich die 1. Mannschaft auf dem nach heftigen Regenfällen aufgeweichten Hartplatz sehr schwer. Zwar hätte der Schiedsrichter bereits kurz nach Anpfiff auf Elfmeter nach Foulspiel an Norman Strebel entscheiden können und ein möglicherweise regulär erzielter Treffer durch Hiwa Abdullah wurde wegen Abseitsstellung aberkannt, allerdings agierte die Mannschaft insgesamt zu passiv und konnte sich im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten nur noch wenige Gelegenheiten erarbeiten. 

Die Mannschaft bejubelt das 1:0 durch Kai Schmidt
Die Mannschaft bejubelt das 1:0 durch Kai Schmidt

In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft eine bessere Körpersprache und konnte durch ein Traumtor durch Kai Schmidt in der 55. Minute den erlösenden Führungstreffer erzielen. Anschließend ergaben sich einige Gelegenheiten um die Führung weiter auszubauen. Der Spielfluss wurde jedoch zunächst einmal zäh gestoppt, als in der 60. Minute Yannick Elfen rüde gefoult und mit Verdacht auf Rippenbruch ins Krankenhaus transportiert werden musste. Da der Schiedsrichter in dieser Situation den Dietersheimer Dennis Mastel mit einer roten Karte vorzeitig in die Kabinen geschickt hat, spielte die Mannschaft die letzte halbe Stunde in Überzahl. 

Yannick Elfen muss verletzt vom Platz getragen werden
Yannick Elfen muss verletzt vom Platz getragen werden

Trotz der numerischen Überlegenheit gelang es Dietersheim in der Folge mehr Druck als zuvor aufzubauen und kam nach einem Eckball zu einem Lattentreffer. Die letzten Zweifel am letztlich verdienten Sieg beseitigte Patrick Weber mit einem direkt verwandelten Freistoß wenige Minuten vor Spielende. 

Pascal Kutzka und Markus Zielke bejubeln das 2:0
Pascal Kutzka und Markus Zielke bejubeln das 2:0

Zuvor konnte auch die 2. Mannschaft einen Heimdreier einfahren. Im strömenden Regen konnte die Spvgg Dietersheim II mit 4:2 besiegt werden. Die Tore hierzu erzielten Markus Zielke sowie Pascal Kutzka (3x). Bilder zu den beiden Heimspielen gegen Dietersheim finden Sie hier