Nach einem engen Spiel konnte die 1. Mannschaft das Heimspiel gegen den VfR Nierstein mit 1:0 für sich entscheiden. Auch wenn die Leistung insgesamt noch stark verbesserungsbedürftig war, konnte mit dem Sieg zumindest ergebnistechnisch wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt werden.
In der ersten Halbzeit war der Mannschaft die Verunsicherung durch die beiden Niederlagen gegen Budenheim und Nackenheim deutlich anzumerken. Zwar konnten einige Chancen erspielt werden und man war durchaus auf Augenhöhe mit dem Gegner, allerdings fehlte in einigen Situationen die Sicherheit der ersten Saisonwochen. Da auch Nierstein seine Gelegenheiten nicht verwerten konnte, ging es schließlich torlos in die Pause.
In der 2. Halbzeit wurde versucht, den Gegner etwas früher zu attackieren und auf diese Weise bereits in der gegnerischen Hälfte in Ballbesitz zu kommen. Nichtsdestotrotz konnten die hieraus resultierenden Chancen nicht genutzt werden, sodass es einen Fernschuss von Kevin Weber erforderte, um das erlösende 1:0 zu erzielen. In der Folge hätte man die ein oder andere Kontergelegenheit besser ausspielen und frühzeitiger für eine Vorentscheidung sorgen können. So aber blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend.
Lange Zeit sah es danach aus, dass die 2. Mannschaft gegen den VfR Nierstein II punkten kann - leider musste 10 Minuten vor Spielende das 1:2 verbucht werden, sodass die Mannschaft erneut durch ein spätes Gegentor mögliche Punkte verschenkt hat. Die nächsten Heimspiel stehen bereits am kommenden Sonntag gegen die beiden Mannschaften des SV Klein-Winternheim an. Die Bildergalerie zu den Spielen gegen Nierstein findet Ihr hier.