Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck kehrten die TuS-Aktiven von ihrem Gastspiel beim FSV Oppenheim zurück. Nach zuletzt eher durchwachsenen Leistungen zeigten sich Weber & Co. deutlich formverbessert und konnten dank Treffern von Thomas Hofmann (3x) und Kai Schmidt die Punkte aus der Oppenheimer Landskronarena entführen. Mit nun 50 Punkten aus 25 Spielen hat die 1. Mannschaft die Punktausbeute der gesamten vergangenen Spielzeit erreicht und kann die Bilanz in den ausstehenden 5 Begegnungen weiter aufbessern.
Auch wenn noch lange nicht alles perfekt war, zeigten die TuS-Aktiven von Beginn an eine hochkonzentrierte Leistung. Mit einer hohen Laufbereitschaft ließ man dem Gegner nur wenig Platz und zwang die Oppenheimer zu zahlreichen langen Bällen, welche von der Abwehr um Hiwa Abdullah und Max Wysotzki zumeist problemlos geklärt werden konnten. Durch frühes Stören bereits in der gegnerischen Hälfte ergab sich nach knapp 15 Minuten durch Alex Chylinski die erste richtig gefährliche Torchance, die jedoch vom gegnerischen Torhüter entschärft werden konnte. Wenige Minuten später war es dann soweit: Torjäger Thomas Hofmann kam im Getümmel im Sechzehnmeterraum zum Abschluss und drückte den Ball per Kopf aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie.
Da die junge Oppenheimer Mannschaft um Stürmer Robert Bronder immer für ein Tor gut ist, konnten sich die TuS-Aktiven im zweiten Durchgang nicht auf der knappen Führung ausruhen. Nach einigen unsauber ausgespielten Kontersituationen war es schließlich erneut Thomas Hofmann vorbehalten, in der 63. Minute die Führung auf 2:0 auszubauen - doch damit war das Spiel noch lange nicht gelaufen: In den letzten 15 Minuten konnte Oppenheim 2 Mal verkürzen, glücklicherweise hatten die TuS-Aktiven jedes Mal die passende Antwort parat und konnten immer praktisch mit dem Gegenzug durch Kai Schmidt und Thomas Hofmann den alten Abstand wieder herstellen.
Nix zu bestellen gab es hingegen für die 2. Mannschaft. Nach 4 Punkten aus den vorangegangenen Spielen rechnete man sich auch gegen die auf Platz 2 stehende Oppenheimer Reservemannschaft eine Überraschung aus, nach gutem Beginn stand jedoch eine letztlich enttäuschende 0:6-Niederlage zu Buche. Bilder zu den beiden Spielen gibt es hier.