3 ganz wichtige Punkte für die Moral: Mit einem verdienten 4:0-Erfolg gegen den 1. FC Nackenheim haben die TuS-Aktiven dem Druck standgehalten und nach den unglücklichen Niederlagen der letzten Wochen neues Selbstvertrauen getankt. Nachdem sich beide Mannschaften im ersten Spielabschnitt zunächst noch auf Augenhöhe begegneten, konnten Weber & Co. in der zweiten Halbzeit einen deutlichen Sieg herausschießen.
Den vielumjubelten Führungstreffer erzielte Hiwa Abdullah in der 55. Minute nach einem Eckball von Kai Schmidt. Nur 10 Minuten später konnte der immer besser in Schwung kommende Matthias Kurz mit seinem dritten Saisontor die Führung weiter ausbauen. In der Folge boten sich den TuS-Aktiven zunehmend mehr Räume. Nach einigen vergebenen Gelegenheiten sorgte Kapitän Patrick Weber schließlich in der 80. Minute für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Max Wysotzki wenige Minuten vor Spielende ebenfalls nach einem Eckball.
Auch die 2. Mannschaft hatte Grund zum Jubeln: Nach 2 Treffern durch Pascal Kutzka und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der zweite Sieg in Folge sichergestellt werden. Mit 10
Punkten aus den vergangenen 5 Spielen konnte sich die Mannschaft um Kapitän Andreas Götze darüber hinaus in der Tabelle auf Platz 12 verbessern.