Mit einem überlebenswichtigen Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim konnten die TuS-Aktiven die Chancen auf den Klassenerhalt wahren. Nach dem mutlosen Auftritt in der Vorwoche beim VfR Nierstein zeigten Weber & Co. eine hervorragende Reaktion und verdienten sich den Heimsieg durch eine kämpferische herausragende und mannschaftlich geschlossene Leistung gegen eine Mannschaft, die sich erst vor wenigen Wochen aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hatte.
Hierbei wurden durch Patrick Weber sowie den zweifachen Torschützen Thomas Hofmann bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf einen dreifachen Punktgewinn gestellt. In der zweiten Halbzeit konnten sich Werner & Co. zwar nicht mehr so viele gute Torchancen wie noch im ersten Durchgang erarbeiten, auf der anderen Seite konnte Sebastian König die wenigen Gelegenheiten der nun offensiver auftretenden Mannschaft aus Stadecken-Elsheim allesamt vereiteln.
Da auch die Konkurrenten um den Klassenerhalt punkteten, hat sich an der Ausgangssituation der TuS-Aktiven nur wenig geändert. Um den üblichen Rechenspielen über die Anzahl der Absteiger nach Saisonende aus dem Weg zu gehen, wird am letzten Spieltag im Abstiegskrimi beim 1. FC Nackenheim zwingend ein Sieg benötigt.